Skip to main content

Nicolas Kitzki

Nicolas Kitzki ist 1974 geboren, machte seine Tourismusausbildung bei Hapag Lloyd und stieg nach dem Studium 1998 ins Familienunternehmen des Vaters ein. Seit 2005 ist er in Co-Geschäftsführung und seit 2011 als alleiniger Geschäftsleiter von Ikarus Tours tätig. Niki ist ein echter Weltenbummler: auf der Liste des „Travelers’ Century Club“ kann er bereits 151 von 329 Ländern und Regionen dieser Welt ankreuzen. Immer wieder zieht es ihn nach Asien, in seine Lieblingsländer Japan, Thailand und Laos. Nikis besondere Liebe gilt den Inseln: Pitcairn war ein Höhepunkt, nachdem er sich seit seiner Kindheit mit den Bounty-Meuterern beschäftigt hatte. Ohne zu meutern bereist er die Ozeane dieser Welt selbst am liebsten per Segelschiff: „Es gibt keinen schöneren Moment, als auf einer Segelyacht den Motor abzustellen. Wenn das Spucken des Kühlwassers ins Gurgeln des Kielwassers übergeht: unbezahlbar!“, schwärmt er. In den polaren Gebieten hat Niki die Antarktische Halbinsel, die südlichen Shetlandinseln, Südgeorgien, Spitzbergen, Franz-Josef-Land, Kamtschatka und Alaska bereist. Ein Polarfan ist er also auch– das muss bei PolarNEWS ja fast sein!