Skip to main content

PolarNEWS 19 – Juni 2014

Geschrieben von Heiner Kubny am . Veröffentlicht in PolarNEWS Magazin.

...und weils so schön war im letzten Heft, sind wir für die neue Ausgabe von PolarNEWS gleich bei 78 Seiten geblieben. Denn so haben wir noch mehr Platz für aktuelle Geschichten aus den polaren Gebieten. Diesmal unter anderem über den Arktischen Wolf, über die Wirren um die erste emissionsfreie Forschungsstation in der Antarktis und über die 17-jährige Janine Wetter, die für ihre Maturaarbeit zu den Pinguinen gereist ist.

Wir haben zudem beschlossen, in jeder Ausgabe eine grosse historische Geschichte über Entdecker und Pioniere zu bringen, weil es so unglaublich spannend ist, wie diese unerschrockenen Abenteurer tickten. Diesmal stellen wir euch Hubert Wilkins vor, den ersten Polarpionier der Moderne – eigentlich war er ja ein Wetterforscher.

Auch ausserhalb der Redaktion bleiben wir am Ball: In der Messesaison war PolarNEWS insgesamt acht Mal an Ferienmessen mit einem Stand präsent, sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland. Dafür haben wir unser Team auf acht Spezialisten verstärkt – und ja: es war toll mit Euch! Natürlich haben wir auch einige neue Expeditionen in unserem Reiseangebot – schaut euch unseren neuen Reisekatalog an.

Übrigens: Die nächste Ausgabe wird unsere Nummer 20: Dann feiern wir zehn Jahre PolarNEWS – und zwar mit einem richtig grossen Jubiläumsheft! Vorerst aber wünschen wir euch viel Freude und aufregende Stunden mit dieser Ausgabe!

Diese Ausgabe als PDF herunterladen

pdfPolarNEWS 19 – Juni 2014

Inhaltsverzeichnis

  • Luftlieferung
  • Space Odyssey 2014
  • News aus der Polarforschung
  • Polarwolf - Gruppenmeister
  • Vergessene Helden - Vivian Fuchs
  • Tiergarten Schönbrunn, Willkommen Ranzo und Lynn
  • Janine Wetter Ich habe viel gelernt
  • Polarstation Forschung Luft und Licht
  • Hubert Wilkins Wetterforscher
  • Hisst die Segel
  • Lexikon Scheidenschnabel
  • PolarNEWS-Reisen, Antarktis
  • PolarNEWS-Reisen, Arktis

Polarwolf Gruppenmeister

Zoo-Schoenbrunn Lynn-und-Ranzo

Hisst-die-Segel