Skip to main content

PolarNEWS 27 – Dezember 2018

Geschrieben von Dr. Michael Wenger am . Veröffentlicht in PolarNEWS Magazin.

Rosamaria und Heiner Kubny ziehen sich per Ende Jahr aus PolarNEWS zurück. Sie haben’s gut: Sie gehen, bildlich gesprochen, mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Das ist, nach zwanzig Jahren Engagement für die polaren Gebiete, ihr weinendes Auge. Und sie ziehen jetzt schon mit ihrem neu erstandenen Wohnmobil wie Nomaden durch Europa. Neue Welten, neue Entdeckungen warten. Das ist ihr lachendes Auge. Mir hingegen tränen zwei weinende Augen. Ich werde euch vermissen, Rosamaria und Heiner! Ich werde die mindestens 15 täglichen Telefonate in der Abschlussphase unseres Magazins vermissen. Das ansteckend Sprudelnde eurer Persönlichkeiten. Die spannenden Diskussionen mit euch. Die aufregenden Reisen mit euch. Euren Durchblick bei komplizierten Sachlagen. Eure Entscheidungsfreudigkeit. Und überhaupt. Aber selbst die schönsten Zeiten währen nicht ewig. Das ist eine Binsenwahrheit, solange man selber nicht betroffen ist. Aber wenn, dann ist das traurig. Aber hey: Ich wünsche euch alles alles Gute! Und alles Glück dieser Welt. Wir bleiben Freunde. Und ich hab ja eure Handynummern, wenn ich mal Hilfe brauche.

PolarNEWS 27 Titel

Diese Ausgabe als PDF herunterladen

pdfPolarNEWS 27 – Dezember 2018

Inhaltsverzeichnis

  • Einstieg: Zum Anfang
  • Polarforschung: News
  • Tierwelt: Die heimliche Königin
  • Serie: Vergessene Helden
  • Interview: Konrad Steffen
  • Tourismus: Aus der Branche
  • Reisen: Der Klassiker
  • Dies & Das / Impressum
  • Würdigung: Adieu, Kubnys
  • Forschung: Und plötzlich so viele
  • Kunst: Cerny Inuit Collection
  • Historisch: Vergebliche Odyssee
  • Forschung: In der Nord-Drift
  • Lexikon: Weddellrobbe
  • Spezial: PolarNEWS-Reisen

schnee eule baby

konrad steffen

heiner und rosamaria kubny